Mittwoch, 6. Juni 2012

Tasche für den Fahrradkorb

Hallöchen zusammen,

ich bin wieder da! Eine Woche Urlaub im schönen Lübbenau (Spreewald) ist nun zu Ende.

Diesen Beitrag wollte ich eigentlich noch vor'm Urlaub posten, er war auch schon geschrieben, die Bilder schon geknipst, aber ich hab es einfach nicht mehr geschafft... aber jetzt!


Letztens als ich mal mit dem Fahrrad unterwegs und mein Körbchen hoch gefüllt war, bin ich durch ein Schlagloch gefahren und... hops... alles im Korb flog hoch und fast raus...

Fand ich blöd! - Dann hatte ich eine Idee!

Diese setzte ich zur Abwechslung auch gleich mal um und packte sie nicht erst auf meine 1569 km lange ToDo-Liste ;) Vorallem auch, weil es ja bald in den Urlaub gehen sollte und wir dort viel Fahrrad fahren wollen und ich dann nicht ständig den Inhalt des Korbes auf den Waldwegen verteilen will - wir sind schließlich nicht Hänsel und Gretel, die den Heimweg sonst nicht mehr finden *g*.

Darum hab ich eine Tasche für mein Körbchen entworfen und genäht, die man in den Korb stellen und oben zuziehen tut. Ein versteckter Gummizug hält die Tasche am Korb fest und dank der Henkel kann man sie dann auch prima mitnehmen und Taschen kann Frau ja eh nie genug haben :) Außerdem sieht's auch noch richtig schick aus! Praktisch und dekorativ - besser geht's nicht :)

Sooo, aber nun genug geschrieben, hier ist das Ergebnis - Ta-Dah!!!







Die Tasche wurde im Urlaub nun 1 Woche lang dauergetestet und ich muss es sagen: Super Sache, die mir da eingefallen ist! *mir mal auf die Schulter klopf* Das Ganze näh ich mir nun auch noch für mein neues Gepäckträgerkörbchen.

Wenn Interesse besteht, dann werde ich Euch demnächst zeigen, wie ich die Tasche passend für meinen Korb genäht habe, evtl. als Ebook? Denn vielleicht möchte auch jemand von Euch sein Fahrradkörbchen praktisch aufhübschen.


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Eine wirklich tolle Idee - und wunderschön umgesetzt. Das Häkelblümchen passt auch noch super.
    Grüße
    m hoch drei

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön Deine Fahrradtasche da hast Du Dir aber viiiel mehr Mühe gegeben als ich ;)
    (http://mohnblueme.blogspot.ch/2011/05)/fahrradkorb-im-korb.html
    Also ein E-Book wäre sicher toll!
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Wow- die Tasche ist toll geworden!

    Mir würde es schon doll gefallen, wenn du erklärst, wie dir das so prima gelungen ist :-)

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. die tasche sieht super aus und sehr geräumig!!! alles liebe

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    sehr toll geworden! Hätte auf jeden FALL interesse und sehe meinen Fahhradkorb schon ausgestattet mit dieser Tasche! Echt eine tolle Idee, zumal man die Sachen dann gleich mitnehmen kann und nicht den Korb abnehmen muss, das Ding steht dann ja immer so sperrig rum!!

    Daumen hoch und ein "JAAAAAAAA" zum Ebook!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen, danke für die lieben Kommentare. Dann werd ich mal zusehen, dass ich in nächster Zeit eine Anleitung dazu schreibe :) Fotos hatte ich beim Nähen extra schon mit gemacht^^

    @ Mohnblueme
    Da war ich ja nun doch nicht die erste mit dieser Idee :/ zumindest im Groben - was eine Tasche für's Körbchen angeht - die Umsetzung ist ja bei mir immerhin etwas anders :)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist ja toll geworden! Ich hätte auch noch einen Fahrradkorb der eine Tasche vertragen könnte. Ich würde mich über Anleitung/Erklärung riesig freuen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Also, ich finde es super gelungen :)

    Und auch ich sag ja zum e-book :D

    Liebe Grüßle

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    das ist ja eine tolle Tasche!!! Genau so etwas könnte ich gut gebrauchen, da mein Korb oft so voll beladen ist, dass mir bei Fahrbahnunebenheiten schon auch mal was aus dem Korb raushüpft. Und da kann man oben einfach zumachen. Einfach nur klasse.

    Daher: Über eine Anleitung würde ich mich riesig freuen.

    Grüßle
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Sandra!

    Heute bin ich auf deinen Blog gestoßen!
    Ich muss wirklich sagen, das er mir sehr gut gefällt!
    Und die Fahrradtasche find eich super!!!
    Wie schon gesagt ist es toll das man dann nicht den ganzen Korb mitschleppen muss!
    Also hier auch mein JAAAAAA für ein Ebook! :-)

    Liebe Grüße,

    Sina

    P.S. Das Dosenutensilo ist acuh wirklich spitze!

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen. ^__^

    Ich liebe deinen Blog! Einige Dinge wollte ich schon lange mal ausprobieren, doch bis jetzt fehlte mir leider immer die Zeit. Über die Bayrischen Sommerferien bin ich bei meiner Mutter und als Gastgeschenk, wäre deine Fahrradkorb-Tasche DAS Highlight! Sie fährt nämlich fast alle Strecken immer mit dem Fahrrad und wollte schon immer so eine Tasche haben - Allerdings waren sie ihr zu unpersönlich.
    Ich würde mich also riesig über ein EBook freuen!

    Ganz liebe Grüße und mach weiter so!

    Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe mir im Schweden-Kaufhaus Stoff für meinen Fahrradkorb besorgt und warte jetzt nur noch auf deine Anleitung.

    Ganz liebe Grüße!!!

    Ursula (ups)

    AntwortenLöschen
  13. Ich warte ganz gespannt auf die Anleitung!!!

    Liebe Grüße!

    Ursela

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin gerade über Bastelwunder auf deinen Blog gestoßen - einfach zauberhaft.

    Gerade habe ich mit einen Fahradkorb bestellt, der ist pink mit Perlengriff (bunt) und an sich ein wahrer Augenschmaus, aber eine Tasche im Korb, so super passend, das wäre schon was!

    Ich werde jetzt weiter den Blog durchstöbern, den "Followbutton" drücken und freu mich schon auf die vielen tollen Ideen!

    LG Tiraffie

    AntwortenLöschen
  15. Klasse Idee und noch bessere Umsetzung! Sowas würde ich auch gerne mal nähen.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo ihr Lieben,
    mal kurz nen Zwischenstand bzgl. des Ebooks:
    Bin fleißig dran, leider kam es in den letzten Wochen zu diversen Zwischenfällen, so dass ich leider wenig Zeit für's Ebook hatte, aber bis Ende Juli werde ich es fertig haben!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  17. ... ich freu mich jetzt schon auf dein neues ebook =) vielen lieben dank das du dir immer so viel mühe gibst =) liebe grüsse flora

    AntwortenLöschen
  18. Sooooo, Ihr Lieben, das Ebook ist heute endlich fertig geworden und wird nun diese Woche nochmal probegenäht und ist dann ab 6. August 2012 in meinem DaWanda-Lädchen erhältlich. Wer nicht über DaWanda kaufen möchte kann mir auch eine Mail schreiben und das Ebook bestellen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...