Mittwoch, 16. April 2014

Geblümtes Jersey-Kleidchen

Hallo Ihr Lieben,

statt heute den angefangenen BOYSkull-Pulli für Sohnemann fertig zu nähen, hatte ich spontan das Bedürfnis, noch schnell etwas für eine kleine Dame zu Ostern zu nähen... Jaja, die spontanen Einfälle... und schnell hieß mal eben, den ganzen Nachmittag beschäftigt zu sein... Naja, Wäsche und Staub laufen nicht weg... Leider! Es hat sich aber sehr gelohnt und ich bin mega dolle begeistert vom Ergebnis, zumal ich ja bisher nur Jungskram genäht habe und dies quasi meine Mädelspremiere war, deshalb konnte ich auch nicht bis zum nächsten creadientag warten, sondern muss es Euch einfach gleich zeigen:


Das Schnittmuster stand schnell fest, habe ich doch schon vor langer Zeit das Kapuzenkleidchen von Schnabelina (KOSTENLOSES Ebook! Liebe Rosi, DANKE für den tollen Schnitt!!!) bewundert und damals noch kein zu benähendes Mädchen in Reichweite gehabt...

Den Stoff hab ich auch schon seit bestimmt zwei Jahren im Schrank liegen - war mal ein Sonderangebot bei Al*atex und da musste ich einfach zwei Meter mitnehmen, ohne eine bestimmte Nutzungsidee im Kopf, da ja kein Mädel vorhanden, aber die Blümchen waren zu süß, um da zu widerstehen - Ihr kennt das ja... ;)




Ich bin jedenfalls schwer begeistert von meinem fertigen Kleidchen (ist übrigens Gr. 80) und hoffe, dass es der Kleinen bzw. deren Eltern genauso gut gefällt :)

Liebe Grüße








P.S. Verlinkt bei Schnabelina, Meertje, Kiddikram und art.of.66!

Dienstag, 15. April 2014

(Super-)Frosch Fridolin

Hallo Ihr da,

vergangenes Wochenende hab ich den Frosch Fridolin von Emilu genäht, es fehlt nur noch die Maske und das Cape, damit er zum Super-Frosch wird - der Stoff dafür kam aber erst heute, deswegen hier erst mal nur Normalo-Frosch...


Den Totenkopf der BOYSkull-Challenge hat Fridolin bekommen, damit er zum neuen Pulli für Sohnemann passt, den ich vorhin zu Nähen angefangen habe und der u.a. auch grau mit grünem Skull wird... Das Cape wird natürlich auch passend zum Pulli werden... Fortsetzung folgt...

Auch wenn der neue Pulli mein eigentlicher Beitrag zur BoySkull-Challenge werden soll, so verlinke ich Fridolin trotzdem, den es sind ja mehrere Beiträge erlaubt, soweit ich richtig gelesen habe.

Liebe Grüße








P.S. Und weil heute Dienstag ist, geht's ab zum creadienstag, außerdem auch noch zu Meertje und Made4Boys.

;-)

Dienstag, 1. April 2014

Chevron Kissen // 1.0

Halli hallo!

Letzten Dienstag überkam mich mal wieder die Häkellust - leider nicht auf meine Decke *örgs* Ne... es musste mal wieder was Neues angefangen werden...

Ich weiß noch nicht mal mehr, wie ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, aber ich wollte ein Kissen im Chevronmuster!


Also, ran an den Stift, Häkelmuster konstruiert, die Nadel gezückt und ein bissl probiert und gemessen... aber dann irgendwie verrechnet, verzählt, verhäkelt, neu angefangen, wieder was komisch und dann, beim 3. oder 4. Versuch, doch endlich zufrieden! Nun konnte es richtig los gehen!


Aber: Freitag Abend waren schon die ersten zwei - und leider einzigen vorhandenen dieser Farbe - Knäuel alle *nerv* und das vorm Wochenende, dabei war ich so gut dabei! *grrr*

Ich bin dann Samstag Vormittag - voller Hoffnung - doch noch zum Wolleladen gefahren - obwohl ich eigentlich weder Lust, noch Zeit dafür hatte und Samstags in der Stadt eh immer die Hölle los ist - und... beide Farben nicht mehr da... *kreischtobwutanfallschrei* Also wieder heim und ab ins WWW, dort bestellt.

Heute kam die Wolle und nun kann es endlich weiter gehen :)

Die Häkelschrift bekommt Ihr, wenn ich dann das fertige Kissen zeige.

Liebe Grüße








P.S. Verlinkt bei meiner Häkel♥Liebe, Meertje und dem creadienstag.

Dienstag, 18. März 2014

Ballonhülle

Guten Abend Ihr Lieben!

Ballonhüllen scheinen ja grad (wieder?) IN zu sein, zumindest sah ich die in letzter Zeit des Öfteren in den Linkpartys... deshalb hab ich auch mal eine genäht und bin total begeistert - Sohnemann übrigens noch mehr! Der Ballon fliegt darin echt super und man kann drinnen toll rumtollen damit. Ganz sicher wird ich davon noch mehr nähen und auch verschenken :)


Anleitung und Schnittmuster gibt's hier. Den Eingang hab ich etwas anders genäht.

Liebe Grüße








P.S. Verlinkt beim creadienstag, Meertje, art.of.66 und endlich auch mal wieder bei Made4Boys.

Freitag, 14. März 2014

Drahtherz mit Grünzeug

Hallo zusammen,

heute nur ein paar Bilder, ohne viele Worte...



Man nehme ein Teelichtdrahtherz, Teile einer Kunstpflanze (IKEA), eine leere Teelichthülle und Heißkleber... Der Rest dürfte klar sein ;)





Einen sonnigen Freitag! Ich bin jetzt im Garten - hab nämlich heute Urlaub :)








P.S. Verlinkt bei art.of.66 und Meertje.

Dienstag, 11. März 2014

Bücher im Gewächshaus

...heißt mein neustes Pimp my IKEA-Projekt.

Inspiriert von diesem IKEA-Hack habe ich mir auch endlich das SOCKER Gewächshaus gekauft - welches ich schon lange wollte - und daraus ein Bücherhaus gemacht:



Das vordere Plexiglas hab ich ausgebaut und die hintere Scheibe mit Tapete (IKEA) beklebt (doppelseitiges Klebeband).

Das Häuschen steht nun im Wohnzimmerfenster neben dem Sofa und hält den aktuellen Lesestoff dekorativ griffbereit.

Einen schönen Dienstag








P.S. Verlinkt bei art.of.66, Meertje und dem creadienstag.

Mittwoch, 5. März 2014

Frühling auf'm Kamin

Auf meinem (Deko-)Kaminsims ist der Frühling eingezogen...




Den Käfig, das Zinktablett und das Glas darauf (wo die Narzissen drinnen sind) hab ich heute bei NanuNana gekauft. Der Teller mit Glasglocke, rechts im Bild, war auch mal von NanuNana. Links die Glasschale war mal von IKEA.

Ist bei Euch denn auch schon Frühling im Haus?

Liebe Grüße








P.S. Verlinkt bei Meertje, art.of.66 und beim crealopee-Spezial Frühling&Ostern
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...